KONTAKT

Gabriele Oswald
Project Management Office

Hallo,
treten Sie mit uns in Kontakt, wir helfen Ihnen gern weiter.

The Unstoppable
Momentum

Unsere bewährte Strategie für den Durchbruch von Projekten in der Krise.

Ein Krisenprojekt schadet dem Erfolg des Unternehmens, Ihrer Karriere, Ihrem Privatleben und Ihrer Gesundheit.

WIR FINDEN FÜR SIE EINE LÖSUNG

Frust, Angst und Verwirrung in einer Projektkrise sind normal, müssen aber nicht sein. Wir zeigen Ihnen einen Weg, wie Sie sich einfach wieder auf Ihre Aufgabe konzentrieren können, führen Ihr Projekt aus festgefahrenen Situationen heraus und bringen alles in Fluss.

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UNSERE HERANGEHENSWEISE

The Unstoppable Momentum

Im Laufe unserer 30-jährigen Projekterfahrung haben wir erkannt, dass das klassische Handwerk des Projektmanagements allein nicht ausreicht, um Projekte erfolgreich umzusetzen. Es bedarf einer ganzheitlichen, individuellen und nachhaltige Herangehensweise, die sich auf die Grundpfeiler Vision, Inspiration, Struktur und Ordnung, Netzwerk und Kommunikation und Leadership stützt – The Unstoppable Momentum.

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IM MITTELPUNKT

Faktor Mensch

Die Anwendung von universellen Prinzipien und Gesetzen sowie das Verständnis des menschlichen Denkens, Fühlens und Verhaltens spielen eine entscheidende Rolle. Durch die Verbindung dieser Faktoren mit klassischem Projektmanagement wird eine Projektumsetzung auf höchstem Niveau möglich.

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UNSERE ERFOLGSFAKTOREN

Alles im Fluss

The Unstoppable Momentum – der Moment, in dem Dinge in Fluss kommen und ein reibungsloser und zielgerichteter Ablauf möglich wird. Eine klare Vision, inspirierende Führung, effektive Kommunikation und Netzwerke, eine strukturierte Arbeitsumgebung und kompetentes Leadership machen die Projektumsetzung einfach, leicht und mühelos.

In unsere Expertise wird vertraut

THE UNSTOPPABLE MOMENTUM

5 Erfolgsfaktoren

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Vision

Haben Sie sich jemals gefragt, warum manche Teams erfolgreich sind, während andere sich im Kreis drehen?

Eine klare Projekt-Vision ist der Schlüssel. Sie sorgt für Klarheit und Entschlossenheit – je klarer, desto weniger Zweifel. Eine Vision beschreibt einen zukünftigen Zustand, den eine Person, Gruppe oder Organisation anstrebt und dient als Gravitationspunkt für Einzelne und Teams, um auf den langfristigen Erfolg ausgerichtet zu sein. Klare Visionen führen zu entschlossenen Führungskräften und fokussierten Teams, die schneller und erfolgreicher arbeiten.

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Inspiration

Inspirierende Momente motivieren Einzelne und Teams, steigern Kreativität und Konzentration auf das, was begeistert – wichtige Faktoren bei der Lösung von Problemen und Erreichung von Zielen.

Neue Gedanken, Konzepte oder Erfahrungen,  können eine Person kreativer, produktiver und motivierter machen und neue Perspektiven eröffnen. Kontinuierliche Inspiration verstärkt das Momentum und hilft dabei, tiefe, langanhaltende Krisen nicht nur unbeschadet, sondern gestärkt zu überstehen.

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Kommunikation
und Netzwerk

Offene und transparente Kommunikation vermeidet Missverständnisse, baut Vertrauen auf, ermöglicht Feedback und lässt Teams konstruktiv zusammenarbeiten.

Kommunikation lenkt die Aufmerksamkeit und hilft dabei, Energien und Konzentration zu bündeln. Fokus entsteht – Voraussetzung für Effizienz und Fortschritt. In einem starken Netzwerk entsteht eine breitere Expertenbasis. Ressourcen und Know-how werden geteilt und flexibler auf Veränderungen reagiert. Konflikte und Probleme werden frühzeitig erkannt und gelöst. Größere Probleme entstehen erst gar nicht. Teams und Organisationen sind produktiver, innovativer, flexibler und anpassungsfähiger.

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Struktur
und Ordnung

Eine klare Struktur und Ordnung schafft klare Prozesse, Verantwortlichkeiten und eine effiziente, flexible und produktive Arbeitsumgebung.

Klarheit und Verständnis für Arbeitsabläufe und Aufgaben werden erhöht. Verwirrungen und Missverständnisse werden vermieden. Konflikte und Probleme reduziert. Energien der Beteiligten werden in die gewünschte Richtung gelenkt. Rhythmus kann entstehen. Probleme und Abweichungen werden frühzeitig erkannt und so Störungen und Hindernisse minimiert. Eine aufgeräumte Umgebung erzeugt Ruhe, Klarheit, Fokus, Wohlbefinden und Konzentration. Das menschliche Gehirn wird entlastet. Stress wird reduziert.

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Leadership

Ein starker Leader schafft eine Vision, Orientierung und Richtung und inspiriert und fördert Zusammenarbeit, Kreativität und Innovation im Team. Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt und können sich voll entfalten.

Starkes Leadership schafft eine Kultur der Motivation und des Engagements, in der Mitarbeiter bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und ihr Bestes zu geben. Potenzial und Stärken jedes Einzelnen werden erkannt und gefördert. Leadership bedeutet schnelle und klare Entscheidungen, Verantwortung übernehmen und Fortschritt sichern. Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei Kunden und Geschäftspartnern entsteht, Voraussetzung für neue Geschäftsmöglichkeiten.

mova consult GmbH. The Unstoppable Momentum. Unsere bewährte Strategie für den Durchbruch von Projekten in der Krise.

»Maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Kundenanforderungen.«

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